Dezember 27, 2018

Vortrag 4 | Das Sachbuch als Projekt planen

Ein Sachbuch zu schreiben ist nichts anderes als ein Projekt. Wie man das angeht und ein Sachbuch auch noch erfolgreich verkauft, beschreiben der erfolgreiche Triathlet und Keynote Speaker Florian Wildgruber und der PR-Manager von Books on Demand Thorsten Simon in ihrem Vortrag. 

Deutscher Meister und Europa-Meister im Triathlon, Ironman-Hawaii-Finisher, dreimal Sportler des Jahres, Bachelor Fitness-Ökonomie, Master Sport-Psychologie, Gesundheitsmanagement und Coaching, Hochschul-Lehrbeauftragter. Dabei lautete Florian Wildgrubers Start ins Leben halbseitige Lähmung, Hüftdysplasie, Schulunfähigkeit. Doch dann hat er sich auf den nicht immer leichten Weg gemacht, herauszufinden, wie er es schafft, sein persönliches Potenzial zu erkennen und einzusetzen. 

Mittlerweile hat er sich als Gewinner und Juror von Speaker Slams einen Namen gemacht und ist erfolgreicher Sachbuchautor. 

florianwildgruber.de